IN DEN STARTLÖCHERN | ROXY

Am 6. Dezember feiert der skurrile und zutiefst fesselnde Thriller-Komödie ROXY seine baden-württembergische Premiere, als Eröffnungsfilm der 29. Filmschau Baden-Württemberg. Im Rahmen einer besonderen Eröffnungsgala werden Cast & Crew, sowie geladene Gäste der Filmschau, über den roten Teppich schreiten, bevor der Film um 20 Uhr beginnt. 

Dito Tsintsadze (Regie und Drehbuch) und Devid Striesow (Thomas Kalkbrenner), Vakho Chachanidze (Levan), Ivan Shvedoff (Andrej), sowie lokale Größe wie Sandro Kekelidze (Sasha) und Folkert Drücker (Actor Buddy) werden anwesend sein. 

Der Spielfilm erzählt von einem unbescholtenen Taxifahrer, der von einer Gruppe zwielichtiger Fahrgäste immer mehr in ein gefährliches Abenteuer verstrickt wird. Denn eigentlich gefällt Thomas Brenner sein eintöniger Alltag: Am liebsten wäre er für die Welt um ihn herum unsichtbar. Doch eines Tages trifft er auf Fahrgäste, einschließlich ihres riesigen Kampfhundes Roxy, die sich auf der Flucht vor Leuten, mit denen man sich nicht gerne anlegt, befinden. Levan, der Chef, findet Gefallen an Thomas und bittet ihn in den kommenden Tagen um weitere Fahrten. Anfangs macht Thomas nur wegen des Geldes mit, doch als er Liza, Levans attraktive Frau, und ihren kleinen Sohn Vova kennenlernt, ändern sich seine Motive. Thomas wird in einen Strudel aus Lügen, Freundschaft, Liebe und Loyalität gezogen und entwickelt Fähigkeiten, von denen er nicht wusste, dass er sie besitzt.  

Die Filmschau präsentiert in den Stuttgarter Innenstadtkinos von 6. bis 10. Dezember insgesamt „134 neue Filmproduktionen aus dem Südwesten“. ROXY ist in der Kategorie Spielfilm für den Baden-Württembergischen Filmpreis nominiert. Am 10. Dezember, zum Abschluss der Filmschau, werden die Baden-Württembergische Filmpreise, der Baden-Württembergische Ehrenfilmpreis und die Jugendfilmpreise verliehen.  

Mehr Informationen zur großen Baden-Württemberg Premiere von ROXY sind unter https://filmschaubw.de/film/roxy/ zu finden. Deutschlandweit wird die Thriller-Komödie ab 25. Januar 2024 im Kino zu sehen sein.  Booking & Billing erfolgt über Barnsteiner Film

Related Posts

BALD IM KINO | ROXY

Die Premiere der Thriller-Komödie ROXY findet am 16. Januar im BABYLON in Berlin statt. Danach folgt zum offiziellen Kinostart am 25. Januar eine…