Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, glaubt er in den Videos seine tot geglaubte Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen: er versucht um jeden Preis, seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren.

Als seine Existenz in Berlin am Abgrund steht, muss er sich fragen, wo er hingehört.

KINOSTART 27. Oktober 2022

Stille Post
Stille Post - Across Nations
Stille Post - Across Nations
Stille Post - Across Nations
Stille Post - Across Nations
Stille Post - Across Nations

CAST

KHALIL Hadi Khanjanpour

LEYLA Kristin Suckow

HAMID Aziz Capkurt

CHEFREDAKTEURIN Jeanette Hain

MELDA Melda Kanbak

 

 

CREW

Drehbuch & Regie Florian Hoffmann

Bildgestaltung Carmen Treichl

Schnitt Marco Rottig

Sound Design Jakob Mäsel

Mischung Martin Steyer / Detlef A. Schitto

Produktion Chromosom Film, Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Sender ZDF Das kleine Fernsehspiel

Gefördert von Medienboard Berlin-Brandenburg

Drehort Berlin, Deutschland

Fertigstellung 2021

Länge 94 Minuten

Sprachen deutsch, türkisch, kurdisch

FertiFertigstellung 2021
Preise Zoom Medienfabrik Award, EWIP Cologne 2020
Länge 94 Minuten
Sprachen: German, Turkish, Kurdish